Krid P

Am 23.05.1973 wurde Dirk Pieper, alias DJ KRID P, in Wegberg bei Mönchengladbach geboren.

Wie schon andere bekannte DJ´s vor ihm, erkannte auch er früh seine Leidenschaft für die Musik.

So begann seine Karriere 1995 als professioneller Resident DJ in der legendären Diskothek “Haus Waldesruh“ in Heinsberg-Himmerich.
Im Februar 1999 entschied er sich jedoch auf Tour zu gehen und beendete sein Job als Resident DJ. Uwe Derichs von X-Clusive Stars erkannte sein Talent und übernahm direkt sein Management.
Schon vor seiner Tour über den Globus bestand der Kontakt zu den Jungs von FUTURE BREEZE.
Seine Leidenschaft zur Musik und die Begabung das Publikum in seinen Bann zu ziehen, war unübertroffen, und so kam es dazu, dass KRID P schließlich als Future BREEZE DJ auf Tour ging. Beim Dreh zur Single "Heaven Above" von FUTURE BREEZE spielte KRID P erstmals in einem Video mit.
Doch nicht nur als FUTURE BREEZE DJ machte sich KRID P in den darauf folgenden Jahren einen Namen. 2001 und 2002 produzierte er zusammen mit Paul Hutsch (PH ELECTRO) die ersten beiden KRID P Singles "Follow Me (Into The Light)" und "Feel The Fire" auf Alpha + (Alphabet City).
Später produzierte er mit den FIRST WAVE Produzenten Mike Gillig und JoJo Weber und zusammen entstand KRID P´s erfolgreichste Single “Bagpipes“.

KRID P machte viele Bookings in verschiedenen Ländern wie z.B. Dänemark, Schweiz, Polen, Österreich, Spanien, USA, Malta, Süd-Afrika, Japan, Schweden, Italien, Russland und Kanada, sowie in good Old Germany.

2003 produzierte KRID P mit CJ Stone und Henning Raith, alias POTATOHEADZ, die Single "State Of Emergency”. In diesem Jahr endete auch die Zusammenarbeit mit FUTURE BREEZE.

Mittlerweile ist KRID P wohl unbestritten einer der populärsten Allround DJ’s in Deutschland. Seine Mikrofonarbeit ist unübertroffen und fordernd. Wohl kaum jemand lebt so aktiv musikalisch und verbal die "Brücke" zum Publikum.
Dies ist wohl auch der Schlüssel der ungezählten Re-Bookings in den populärsten deutschen aber auch internationalen Locations.
Zusammengefasst kann man sagen, dass Krid P für jede Form von Party geeignet ist! Auch im Ausland gab und gibt es nur Begeisterung über den Spirit und Flow seiner Arbeit an den Turntables!

Aktuell bringt KRID P in folgenden Discotheken die Menschen zum Tanzen:
Twister Dance (Sande), Alando Palais (Osnabrück), Galaxy (Georgsheil)
und Musikpark (Geilenkirchen) sowie Bookings im In- und Ausland.

Außerdem ist er seit 2009 der Bookingmanager vom Michael Mind Project, PH Electro, The Real Booty Babes und anderen bekannten Künstlern (Yawa Entertainment).

DJ Krid P